Pétanque-Regelkunde-Quiz fürs iPad und iPhone

Last updated: März 6, 2016 at 17:16 pm

Umgesetzt für iMemento für iOs

für jeden,
  • der die Regeln des DPV erlernen möchte,
  • der seine Regelkenntnisse vertiefen oder überprüfen möchte!

Regelkunde ist wichtig:

  • Je regelkundiger die Spieler auf dem Platz agieren, um so weniger müssen die Schiedsrichter einschreiten.
  • Regelkundiges Verhalten der Spieler während eines Wettbewerbs machen faire und schöne Spiele erst möglich.
  • Die eigene Sicherheit steigt und bringt die nötige Ruhe ins Spiel.

Voraussetzung ist der Erwerb der App iMemento von Thomas Busse, welche im AppStore z.Zt. für 3,99€ angeboten wird.
Zum Ausprobieren gibt es eine kostenlose Version iMemento Lite, welche aber auf 12 Fragen beschränkt ist, die Du hier herunterladen kannst.

Falls Du Interesse an dem von mir auf Grundlage des DPV-Prüfungsfragenkatalogs erstellten Datei hast, sende mir eine Mail mit dem Betreff „iMemento“.
Ich übersende sie Dir dann kostenlos.

Datenbestand nach dem internationalen Reglement vom 06.12.10
Über 200 Fragen aus dem DPV Prüfungsfragenkatalog für Schiedsrichter (Stand: 14.02.2013)

Nachtrag: Mit Stand vom 3.3.15 hat der DBV den Prüfungsfragenkatalog neu überarbeitet. Bei Gelegenheit werden die Änderungen in das Quiz eingearbeitet ….

Hier einige Screenshots:


Viel Erfolg und  Spass damit!