Boulodrome in Maikammer

Last updated: März 31, 2013 at 15:26 pm

In Maikammer gibt es eine kleine öffentliche Spielstätte, die dafür aber besonders idyllisch am Ende des Mediterranen Gartens auf der Rückseite des Gebäudes der Verbandsgemeineverwaltung gelegen ist. Der Zugang ist auch vom Bachwiesenweg aus möglich. Die darumstehenden Pinien spenden schönen Schatten und bei den südländischen

Raleurs s’abstenir = Nörgler bitte fern bleiben (Gefunden auf der Website petanque-frankfurt.de von P.Mattulat)

Düften des Gartens überkommen einem auch gleich passend zum Spiel die Urlauserinnerungen an die Provence, der Heimat dieses Spiels.

Leider sind die Bahnen hier etwas kurz und entsprechen nicht dem Reglement. Der Bodenbelag ist auch nicht sehr angenehm zu bespielen, da er eher einem Tennisplatz gleicht – hart und glatt, ohne Hindernisse, die das Spiel ja gerade interresanter machen und das ganze Können abverlangen.

Sicher werden hier auch Alternativen gesucht werden müssen …..

 


20120826-213515.jpg